Über mich

Mein Weg | Ausbildungen

Auf dem zweiten Bildungsweg machte ich mich mit der Pilates Ausbildung 2009 auf einen neuen Weg.

„ Neben meinem technischen Beruf faszinierte mich von Anfang an die exakte und subtile Art den menschlichen Körper nach den Pilates Prinzipien in seiner Haltung und Funktion zu trainieren. Die bildhafte, feinfühlige Sprache im Gegensatz zur technischen Ausdrucksweise bereitet mir viel Freude.“

Die Reise führte mich weiter zu ChiYoga, einem wunderbaren fliessenden Hatha Yogastil, der von der Medizin der Mitte geprägt ist. „ Die Auseinandersetzung mit Menschen unter ganzheitlichen Gesichtspunkten stehen im Mittelpunkt. Körper, Geist und Seele werden verbunden."

Die Ausbildung zur Nia teacherin im Jahr 2012 zeigte sich als Verbindung meiner Neigungen und Stärken im sportlichen wie auch im musikalischen Bereich.